home !!! home !!!

Dieses Jahr gibt's wieder Fondue !!!

 

dann ist wieder Blattendürren

 

     

Jahrestreff

 der ex Autophon

21.-24. Nov 2007

 

   

  

  Blattendürren 2007  

©MeteoSchweiz, 19.11.2007, 09:49
Prognose für Urnäsch

Di, 20.11. ziemlich sonnig 0|6 C 30-70% 0-1mm 20%
Mi, 21.11. Aufhellungen, einzelne Regenschauer 3|8 C 30-70% 1-5mm 30%
Do, 22.11. bewölkt, einige Regenschauer 4|6 C 0-30% 5-20mm 80%
Fr, 23.11. bewölkt, einige Regen- oder Schneeschauer 4|4 C 0-30% 5-20mm 30%
Sa, 24.11. bewölkt, einige Regen- oder Schneeschauer 2|4 C 0-30% 5-20mm 10%


19.11.2007 16h
Rainer

wetterwarnung 19.11.2007

wie man sieht ändern sich die Prognosen !!

   

 

©MeteoSchweiz, 14.11.2007, 09:56

Prognose für Urnäsch

Di, 20.11. stark bewölkt, zeitweise Schnee 0|2 C 0-30% 1-5mm 10%
Mi, 21.11. Aufhellungen, einzelne Regen- oder Schneeschauer 0|3 C 0-30% 1-5mm 10%
Do, 22.11. stark bewölkt, zeitweise Schnee 0|2 C 0-30% 1-5mm 10%
Fr, 23.11. stark bewölkt, zeitweise Schnee oder Regen 0|3 C 0-30% 1-5mm 20%


14.11.2007 23h28
Rainer

 

www.meteocentrale.ch
Unwetterzentrale

 

webcams appenzell

wetterwarnung 14.11.2007

15.11.2007 Schwellbrunn
   ... könnte Schneeketten tauglich sein, oder was meinst Du Butz ?

 


17.11.2007 12h
Rainer

Livecam Bilder aus dem Appenzell

so schön kann das Appenzell sein! 


15.11..2007 19:49
Hebu

 

 

Hallo zäme
Also jetzt hat Rainer den grossen Finger rausgenommen! Es beginnt alles so langsam zu leben, auch die HP (nur von Fix hört man nichts! Lebt der noch?). Die paar kleinen Unzulänglichkeiten sind unter peanuts abzuhaken. Der Wetterbericht ist ja hervorragend, so richtig Winter! Da wird der Kaffee fertig Verbrauch wohl gewaltig ansteigen. Hoffentlich hat es noch genug Beizen zum Aufwärmen. Mal sehen, was uns da erwartet.
Also bis dann.   Hebu
(übrigens: auch bei mir zu Hause ist gemäss Bildli manchmal Winter)


15.11..2007 09:15
Hebu

 

Ciao zäme
Nachdem der Tessiner nun auch (teilweise!) erwacht ist, wird Blattendürren tatsächlich langsam Realität! Hoffentlich weiss die Firma webticino bald, die Prioritäten richtig zu setzen. Interessiere mich weniger für die Vergangenheit (Silberjubiläum….) als für die Gegenwart/Zukunft! Mit anderen Worten: Rainer, mir fehlt der "Blattendürrenticker" mit den üblichen News. Als Grundeintrag kannst Du vermerken, dass der Verpflegungpart initialisiert (Gigot bestellt, Einkaufsliste aufgrund des letztjährigen Konsums angepasst und bereitgelegt), und der Treff- und Zeitpunkt für den Einkauf mit Butz abgesprochen ist. So, das wärs fürs erste. Wünsche allen eine kurze Zeit, und senkt den Alkoholkonsum vorübergehend um ab nächsten Mittwoch die Leberwerte nicht zu hoch ansteigen zu lassen!
E Gruess us em Bärner Schneegestöber.
Hebu


14.11.2007 17:25
Aldo

Hallo Blattis
Auch das wäre eine Möglichkeit, allerdings liegt Unterrechstein
derart abgelegen (wir sind letztes Jahr daran vorbeigefahren, kurz
vor dem Weinkeller vor Heiden), dass die rüstigen Senioren es nicht
kurzerhand mit einem halben Weissen im Rucksack ab Blattendürren
erwandern können.
Bis in WENIGER ALS EINER WOCHEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!, Blatti Aldo.


14.11..2007 19:19
Butz

Hallo Blattis
Habe da soeben was gekriegt…

Gruss Butz


14.11..2007  17:04
Rainer

ciao Blattis,
vorweg mal ..tschuldigung wegen der HP. Aber ich habe momentan Mühe mit den Prioritäten.
Wie sich aber aus der heutigen Mail-ogie zeigt, hat bei Euch das Kribbeln eingesetzt und es hat bereits auf mich übergegriffen.
Dem Hebu (auch den andern) kann ich nur sagen: benutze doch die E-mail adresse  blattis@webticino.ch und Du wirst ALLE Blattis incl. Hu erreichen!!
Meinerseits noch der Vorschlag: http://www.heilbad.ch 
Werde mich nächstens wieder melden!
Gruss aus dem sonnigen tessin
      Hu


14.11.2007 15:14
Oldi Ueli

Super, wieder volles Kultur-, Wellness- und Sportprogramm.
Tranksame und Kulinarisches dürfen wir, trotz möglichen Alzheimer-Anzeichen, nicht vergessen.

Bis kommenden Mittwoch

Euer Oldi Ueli


14.11.2007 13:38
Aldo

Das Wetter wird voraussichtlich am Mittwoch ok, am Donnerstag
verschissen und am Freitag wieder ok sein http://www.weather.
com/weather/print/SZXX0054


Am Donnerstag könnten daher ein indoor Programm machen, zb.:
ins Moorbad http://www.moorbad.ch/flash/index.html?=1195043419859

oder zum Qüöllfrisch http://www.appenzellerbier.
ch/betriebsbesichtigungen.html


oder ins Appenzeller Museum Appenzell http://www.ai.
ch/de/portrait/sehenswuerdigkeiten/museum/tour/welcome.php?
action=showinfo&info_id=123


Am Freitag eventuell wieder Parallel-Programme für Hochalp-wütige
und weniger wütige.

Bis bald, Blatti Aldo.

 Detailprogramm bitte an Rainer