home !!! home !!! Fotos von Blattendürren 2007 und 2008 incl. Film vom Japaner (sprich Tibeter)

Dieses Jahr gibt's wieder Fondue !!!

 

dann ist wieder Blattendürren

 

     

Jahrestreff

 der ex Autophon

05.-08. Nov 2008

 

   

  

  Blattendürren 2008  


das Live Wetter von der Mobotix webcam Schönau Urnäsch der Garage Menet Subaru vis à vis Restaurant Schönau von Margrit
 

Blattendürren webcam 2008

 


9. November 2008 12:00
Rainer

 


Das war's im Jahre 2008,

5.Nov. 2008
 10h Treff im al ponte der Einheimischen.
 12h Sursee, im Wilden Mann in Sursee kommt der 6. aus dem Tessin  Trotzdem sind es nur 5. Der Butz sitz bei der Swisscom, statt dass er kommt.
 15h Queer durch die Schweiz über den Damm gen Appenzell.
 ...    Mit verschiedenen Plättli im Bauch geht es gegen das Kreuz.
 20h Dinner beim Dörig. Gut aber doch etwas vornehm für uns. (Der Aldo sucht einen Schlüssel)
 23h nach Besuch beim Heidi Einzug in Blattendürren. Obligate Suppe ...  (trocken, schön, kein Schnee)

6.Nov. 2008
 frühmorgens Hebus Eier - oder sowas
 Hoher Kasten dreht, etwas wandern, Nebelmeer, anschliessend Wellness in der Sauna Appenzell.
 Zurück in Urnäsch, Butz und Hebu heizen dem Gigot ein, Rainer besucht seinen Sohn Luca bei seinem 1. Fak. Ausgang in der Taube. Fix, Aldo und Ueli holen sich Appetit mit dem Marsch nach Blattendürren.
 22h einer der Höhepunkte von Blattendürren. Hebus Eier hatten wir zum Frühstück und jetz sein Gigot. (das Prädikat Schafbock hat der er ja schon, mit seinem Salätli hat er sich erneut übertroffen)
 ... Der weitere Verlauf wird mit den Fotos besser beschrieben. Die Oldis schlafen einfach ein, wenn sie voll sind und nehmen das Dessert durch die Nase.

7. Nov. 2008
 wir ziehen aus und um in die Schönau.
 Aldo, Butz und Ueli gehen z'Berg, der Rest nimmt's etwas ruhiger.
 Abends die nicht ganz geplante Metzgete bei der Margrit mit dem kleinen Kottelet für den Aldo.

8. Nov. 2008
 beim Frühstück, (mit Betonung auf früh) wird verrechnet, nachbezahlt und vorbestellt auf den 6.November 2009. Aber mit Fodue.
 gegen Mittag Verabschiedung in Urnäsch. Der Coiffeuer ist geschlossen, der Ochsen hat Ferien zum  Heidi können wir nächste Jahr auch nicht mehr!
 Man(n) trennt sich Richtung West und Süd (der Ueli zu Fuss Richtung Nord). Wünscht sich gegenseitig das Selbe seit über 30 Jahren mit dem Unterschied, dass dieses Jahr ein gewisser Neid zu spüren ist. 2009 werden geplant die Hälfte als Pensionierte Blattendürren erleben.

Ergänzungen und Korrekturen werden wohlwollend entgegengenommen.
Bis bald auf unserer neuen Adresse:
      www.blattis.ch    Fotos: http://picasaweb.google.com/blattis
Rainer

 


1. November 2008 15:06
Hebu

 

Ciao bello, amici del sud

Versuche stündlich die Blattis Homepage zu konsultieren um den aktuellen Stand resp. die Vorschau fürs 2008 (Rainer, das ist schon bald…..) bildlich hineinzuziehen, leider ohne Erfolg. In deinem jugendlichen Alter hast Du doch das sicher nicht vergessen? Meine Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, heute ist „Antrinkete“, d.h. wir haben einen trinkfesten Gast zu Besuch, also kann ich bereits die Leber etwas vorwärmen!

Heb es schöns weekend und bis am nächschte Mittwoch

Hebu


30. Oktober 2008 21:17
Butz

Hallo zäme
Etwa so wie Hebu es beschreibt machen wir es. Hebu und ich kaufen wie immer ein, treffen euch dann im Al Ponte so gegen 10.00 Uhr.  In lockerer Fahrweise wird es Richtung Gotthard gehen. In Sursee wird dann eine Seeeehnswürdigkeit gesucht und um ca. 15.00 Uhr suchen wir dann die Strasse nach Urnäsch. Ob die maffiösen Kollegen von  enent dem Gotthard bis dann uns gefunden haben werden, wird sich weisen. In diesem Sinn (fast) alles gäng wie gäng.

Butz


31. Oktober 2008 00:12
Aldo

Joo so gfalltzmer, richtig pensionääärengerecht, no changes, wieimmer am Mittwoch 10h@Ponte, den Rest werden wir schon
mänätschen!
Gruess Blattaldo.


31. Oktober 2008 11:44
Fix

Auch Hallo
 
Ich beziehe schon immer Biberli und Flauder aus dem Selecta - Automaten, aber irgendwas fehlt mir noch ...
 
Da der Juckreiz mittlerweile kaum mehr auszuhalten ist, werde ich mich zur Behandlung beim Al Ponte einfinden.
 
Fix
 
P.S.
Falls Butz bei der Sitzung unsere tatkräftige Unterstützung braucht, kann ich die Kettensäge mitbringen.


30. Oktober 2008 18:48
Hebu

Hi folks!

Wo ist denn da ein Problem? So flexibel wie wir sind läuft alles nach üblichem Plan. Der erste Brünzlihalt ist nun halt in Sursee und dauert ein paar Minuten länger, im Zeitalter der ab und zu auftretenden Prostatastörungen weiter kein Desaster! Und Reiner: Sursee liegt wirklich praktisch am Gotthard……also auch für dich kein Problem! Treffe mich wie immer mit Paul zum Einkaufen und dann geht’s zum Sammelplatz alPonte. Gäng wie gäng. Das Gigot ist geordert und wird nach dem Transfer zum Verzehr aufbereitet. Sonst im Westen nichts neues.

Bis am 5. also im alPonte

Hebu

29. Oktober 2008 19:52
Butz

Hallo zäme

Habe da ein Zeitdesaster. Ich muss an einer für mich sehr wichtigen Sitzung am Mittwoch um 13.30 bis 15.00 Uhr in Sursee teilnehmen. (Zukunft meiner Tätigkeit wird am GL WS geplant)

Daher werde ich frühstens am Mittwoch um 16.00 Uhr starten können.
Es resultieren daraus verschiedene Möglichkeiten:
- Wir treffen uns ab ca. 16.00 Uhr im Al Ponte
- Wir treffen uns unterwegs, und ihr fährt ab dort mit mir weiter.
- Ihr fährt autonom und wir treffen uns im Ochsen oder bim Coiffeur.
Andere Möglichkeiten sind denkbar...

Sorry, da es aber um meine Zukunft geht musste ich zusagen!

Erwarte eure Vorschläge, Entscheide, oder so.

Bis Bald Butz


20. Oktober 2008 17:33
Rainer

ciao Blattis,
Aldos Hilfeschrei ist nicht zu überhören. Aber bleibt unbesorgt, im Internet sagen sie, diese Krankheit sei nicht gefährlich!
Das einzige Problem ist die hohe Ansteckungsgefahr der wir uns gerne aussetzen werden.
 
Die kleinhirnerektion kennt Guuugle nicht. Ich nehme aber an dass sich Aldo in folgendem Zustand befindet:
 
weitere Einzelheiten werden möglichst bald auf der Blattipeige veröffentlicht.
Gruss Rainer


19. Oktober 2008 23:46
Aldo

... früher dauernd zwischen den grossen Zehen, nun jeweils Ende Oktober in der Blattendürren-Grube des Kleinhirns !!!
Hier meine kleinhirnerektion für Blatti2008:

MITTWOCH, 5.11.2008
- 10h Al Ponte, folgende Stunden nach absprache, in syncronisazzione con i oltre Gottardi per telefonino or SMS
- 18h Wirtschaftsgeografiestunden in Urnäsch
- 24h Suppe in Blattendürren

DONNERSTAG
- aufstehen usw.
- Programm gemäss Tagesform, evtl. Appenzell mit Sauna und/oder Städtlibummel mit Wiisswooscht in der Sonne (siehe
Bild)
- früher Abend Tour d'Urnasch
- später Abend dinner in Blattendürren

FREITAG
- zuerst dislozieren zu Margrit
- nachher angemessener Zeitvertreib
- später Schönau-Fondue

SAMSTAG
- duschen, zähbuzze und rasiere
- Zmorge
- Termin 2009 abmachen (es dörfti 2009 au e chli länger als zwee Täg sy, bloody don't forget your fuckin' electronic
toy oder Kalender 2009)
- ustschäcke
- Abschiedstrunk bim Coiffeur

Bis bald, BlattAldo.

 Detailprogramm bitte an Rainer